Adolf Füchslin geht zum 6. mal als Sieger hervor

STEINEN – Der Fotoclub Schwyz hielt seine GV ab. Als Sieger des vereinsinternen Fotowettbewerbs konnte sich Adolf Füchslin feiern lassen.

Der Präsident Franz Geisser, Seewen führte souverän durch den offiziellen Teil der ordentlichen Generalversammlung. Er hielt Rückschau auf das 65. Vereinsjahr, welches mit einer Bildpräsentation untermalt wurde. An zehn Clubabenden zeigten und besprachen die Clubmitglieder ihre Aufnahmen zu den sechs vorgegebenen Themen „faul – müde“, „just-cool“, „Bewegung“, „Leichtigkeit“, „Selfie“ und „Treppe/n“. Weitere Vereinsaktivitäten: Teilnahme Wettbewerb Photo Münsingen wo der gute 14. Rang werden konnte; Fotokurs für Menschen mit Beeinträchtigung zusammen mit insieme Innerschwyz und Studium Absolventinnen der Hochschule Luzern; Fotoexkursion Mauerweg in Altdorf; Workshop Sternenfotografie sowie Lightroom; Praxisabend Makro; Fotojurierung zusammen mit Fotograf André Herger; Ausflug an die Photo18 in Zürich und Bildvortrag über den Iran.

Marcel Loretz präsentierte die Jahresrechnung, welche mit einer kleinen Vermögensabnahme abschloss. Rechnung und Budget wurden einstimmig genehmigt.

Zur Wiederwahl standen Franz Geisser als Präsident, Bernhard Ziegler als Aktuar und Angie Kälin als 2. Rechnungsrevisorin. Alle drei wurden einstimmig und mit Applaus wiedergewählt.

Die Mitgliederzahlen haben leider etwas stagniert, nachdem im vergangenen Vereinsjahr ein Zuwachs von sechs Mitgliedern verzeichnet werden konnte.

Im Anschluss an die Generalversammlung wurde das
Resultat des Club Fotowettbewerbs bekanntgegeben. Mit grosser Spannung wurde die Rangliste erwartet. Auf Rang eins schaffte es bereits zum 6. Mal in der Vereinsgeschichte der Künstler Adolf Füchslin, Seewen. Die Leiterin Foto Ursi Mäsing, Seewen wurde zweite und der Aktuar Bernhard Ziegler, Goldau konnte Platz drei erreichen. Als Belohnung durften sie mit Applaus Geschenkgutscheine entgegennehmen.

Collage von Steve Gerber GV2018
Collage von Steve Gerber zur GV2018