Bildaufgaben

Zu mehreren vorgegebenen Themen, können die Mitglieder ein Bild abgeben. Dieses Bild wird gemeinsam analysiert und besprochen. Ziel ist es, Fehler zu erkennen und Potentiale in den Aufnahmen besser herauszuarbeiten. Dadurch kann der Fotograf/in stetig sein Können ausbauen und seine Fähigkeiten erweitern.

Bildabgabe
Das Bild zum vorgegebenen Thema, muss auf der Webseite des Fotoclubs, termingerecht hochgeladen werden. Die Bilder dürfen mit Bildbearbeitung nachbearbeitet werden und müssen im JPEG-Format vorliegen.

Bildbesprechung
Nach dem Einreichen der Bilder, können die Mitglieder drei Bilder auswählen, die eine besondere Aufmerksamkeit bei der Bildbesprechung erhalten sollen. Die Bildauswahl erfolgt anonym. Die Besprechung durch die Mitglieder erfolgt an einem Clubabend. Einmal im Jahr werden sämtliche Bilder einem professionellen Fotografen/in vorgelegt, der seine Meinung und Verbesserungsvorschläge abgibt.

Verwendung der Bilder
Bei der Bildabgabe kann der Autor/in bestimmen, ob seine Aufnahme nur innerhalb des Vereins gezeigt werden darf oder ob der Vorstand das Bild auf der Webseite und auf den vom ihm betreuten Sozialen Medien verwenden darf. Die Aufnahme wird mit einem Wasserzeichen des Vereins gekennzeichnet und der Autor/in wird im Text erwähnt, wenn es das Medium zulässt.


Abgabetermine der Bildaufgaben

Nächster Clubanlass:

Mittwoch, 20. März 2024:
Clubabend an der MPS-Schwyz, Ibach

Nächste Bildaufgabe:

Thema:
Wolken
Letzter Bildupload:
Sonntag, 10. März 2024

Bilder Jahreswettbewerb 2022/2023

Logo Facebook

FC Logo BG transparent