Mitgliedschaft

Der Fotoclub Schwyz kennt drei verschiedene Arten von Mitgliedschaften. Dies sind die Aktiv- und Passivmitgliedschaft. Die Passivmitgliedschaft ist für alle, die den Verein unterstützen und auch wissen wollen, was wir machen. Eine Aktivmitgliedschaft richtet sich an Personen, die regelmässig an den Vereinsaktivitäten teilnehmen. Sie kommen in den Genuss von zusätzlichen Vorteilen, wie ergänzenden Infos bei Workshops/Kursen oder anderen Bevorzugungen. Ein Jugendmitglied ist berechtigt an allen Club Veranstaltungen teil zu nehmen, muss aber durch eine Bezugsperson die im Fotoclub Aktivmitglied ist begleitet werden. Die Jugendmitgliedschaft endet mit dem erreichen des 18. Altersjahr. Es gilt ein reduzierter Mitgliederbeitrag in dergleichen höhe wie die Passivmitgliedschaft.

Der Jahresbeitrag für diese drei Kategorien der Mitgliedschaft, wird jährlich an der Generalversammlung festgelegt und beträgt zurzeit für:

Passivmitglieder: Fr. 25.-
Aktivmitglieder: Fr. 60.-