Vereinsaktivitäten wieder gestartet

Durch die Lockerungen des Bundesrates und BAG ab dem 6. Juni 2020, können wir wieder die Vereinsaktivitäten aufnehmen. Die Mitglieder trafen sich daher am 17. Juni zum Outdoor-Anlass, um die Hopfräben in Brunnen fotografisch zu entdecken. Nach wie vor gelten immer noch die Vorgaben des Bundes, an die wir uns halten:
Unsere Verhaltensregeln an Clubanlässen

Die Gesundheit der Mitglieder liegt dem Vorstand am Herzen und zählt auf die Eigenverantwortung der Clubmitglieder, dass diese Grundregeln weiterhin eingehalten werden. An den Vereinsanlässen stehen den Mitglieder/innen ein Hand- Desinfektionsmittel zur Verfügung. Schutzmasken sind selbst mitzubringen.

Der Vorstand


Corona-Krise:

Unsere Vereinsanlässe sind eingestellt!

17. März 2020

Infolge der Corona-Krise sind sämtliche Vereinsanlässe des Fotoclub Schwyz bis auf weiteres eingestellt!

Die Gesundheit unserer Mitglieder/innen liegen uns am Herzen. Panik ist nicht angesagt, doch zurzeit ist jeder von uns gefordert, die Anweisungen der Behörden einzuhalten. Nur so wird es uns gelingen, diese Krise möglichst bald und unbeschadet zu meistern. Unsere GV vom April ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald es die Situation zulässt und eine sichere Planung möglich ist, werden wir nach einem neuen Datum schauen.

Bleibt gesund und trotz allem, Freude an der Fotografie!
Der Vorstand


BAG-Kampagne «So schützen wir uns»







Fotoclub Schwyz am GF19

 
Der Fotoclub Schwyz macht am Gmeindsfäscht Schwyz mit. Wir sind jedoch nicht mit einer Trink- oder Snack-Bude am grossen Anlass der Schwyzer Vereine vertreten. Wir unterstützen das Organisationskomitee (OK) aktiv an den drei Tagen des Events. Unsere Mitgliederinnen und Mitglieder fotografieren auf dem Festgelände und diese Bilder werden fortlaufend und aktuell auf den Screens am Fest dem Publikum vorgeführt. Wir freuen uns auf viele Bilder und das OK mit unserer Arbeit zu unterstützen. Dies ist unser Beitrag zu einem attraktiven Gmeindsfäscht in Schwyz vom Freitag, 30. August bis Sonntag, 1. September 2019.
 

Nächste Clubanlässe:

Freitag, 21. August 2020:
67. Generalversammlung

Thema zur Jahresmeisterschaft:

Freitag, 21. August 2020:
Bild zum Thema: Streit

Bilder Jahreswettbewerb 2019/2020

Logo Facebook