Adolf Füchslin mit den besten Fotos

    
Der Fotoclub Schwyz hielt am 21. August 2020 im Restaurant Erlen, Ibach seine GV ab. Als Sieger des vereinsinternen Fotowettbewerbs konnte sich Adolf Füchslin feiern lassen. Nach dem vorgängigen Nachtessen führte der Präsident Franz Geisser souverän durch denoffiziellen Teil der ordentlichen Generalversammlung. Er hielt Rückschau auf das 67.Vereinsjahr welches mit einer Bildpräsentation untermalt wurde. Im Vorstand waren das Vizepräsidium neu zu besetzen. Das Vizepräsidium konnte mit PeterMeier, Sattel einstimmig und mit tosendem Applaus neu gewählt werden. Zur Wiederwahl standen Franz Geisser als Präsident, Beni Ziegler als Aktuar und Angie Kälin als 2.Rechnungsrevisorin. Alle wurden mit Applaus in ihrem Amt bestätigt.

Im Anschluss an die Generalversammlung wurde mit grosser Spannung die Rangliste des Clubinternen Fotowettbewerbs erwartet. Auf Rang eins schaffte es der vielseitig begabte Fotograf und Künstler Adolf Füchslin, Seewen. Der Aktuar Beni Ziegler, Goldau wurde zweiter und die Beisitzerin Brigitte Stöcklin, Brunnen konnte Platz drei erreichen. Als Belohnungdurften sie mit Applaus Geschenkgutscheine entgegennehmen.

Sieger des Jahreswettbewerbes
Der aktuelle Vorstand




Vereinsaktivitäten wieder gestartet

Durch die Lockerungen des Bundesrates und BAG ab dem 6. Juni 2020, können wir wieder die Vereinsaktivitäten aufnehmen. Die Mitglieder trafen sich daher am 17. Juni zum Outdoor-Anlass, um die Hopfräben in Brunnen fotografisch zu entdecken. Nach wie vor gelten immer noch die Vorgaben des Bundes, an die wir uns halten:
Unsere Verhaltensregeln an Clubanlässen

Die Gesundheit der Mitglieder liegt dem Vorstand am Herzen und zählt auf die Eigenverantwortung der Clubmitglieder, dass diese Grundregeln weiterhin eingehalten werden. An den Vereinsanlässen stehen den Mitglieder/innen ein Hand- Desinfektionsmittel zur Verfügung. Schutzmasken sind selbst mitzubringen.

Der Vorstand


Corona-Krise:

Unsere Vereinsanlässe sind eingestellt!

17. März 2020

Infolge der Corona-Krise sind sämtliche Vereinsanlässe des Fotoclub Schwyz bis auf weiteres eingestellt!

Die Gesundheit unserer Mitglieder/innen liegen uns am Herzen. Panik ist nicht angesagt, doch zurzeit ist jeder von uns gefordert, die Anweisungen der Behörden einzuhalten. Nur so wird es uns gelingen, diese Krise möglichst bald und unbeschadet zu meistern. Unsere GV vom April ist auf unbestimmte Zeit verschoben. Sobald es die Situation zulässt und eine sichere Planung möglich ist, werden wir nach einem neuen Datum schauen.

Bleibt gesund und trotz allem, Freude an der Fotografie!
Der Vorstand


BAG-Kampagne «So schützen wir uns»







Nächste Clubanlässe:

Mittwoch, 18. November 2020:
Clubabend in Brunnen

Thema zur Jahresmeisterschaft:

Mittwoch, 18. November 2020:
Bild zum Thema: Quadrat/e

Bilder Jahreswettbewerb 2019/2020

Logo Facebook

FC Logo BG transparent